top of page

Über mich

Mein Weg zur Kinesiologie war eher ein glücklicher Zufall. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen Sohn bei seinen kleinen und grösseren Herausforderungen zu unterstützen, kam ich erstmals mit dieser Methode in Berührung. Kinesiologie hat sich für mich als eine ruhige und äusserst wirkungsvolle Technik erwiesen, die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet ist.
Bereits seit meiner Jugend interessiert mich der Menschen als Ganzes und das Zusammenspiel von Körper, Geist und Energie.  Es fasziniert mich immer wieder, wie mit scheinbar einfachen, achtsamen Methoden tiefgreifende Veränderungen angestossen werden können.​​

Im Jahr 2022 entschied ich mich, beruflich einen neuen Weg einzuschlagen und begann die Ausbildung zur diplomierten Komplementärtherapeutin mit der Methode Kinesiologie. Im Mai 2026 durfte ich diese erfolgreich abschliessen.

Schon während der Ausbildung hatte ich das Gefühl, angekommen zu sein. Mit grosser Neugier, Offenheit und Freude habe ich mich auf diesen Weg eingelassen und bin dankbar für die vielen wertvollen Begegnungen mit Menschen, die ich ein Stück auf ihrem Weg begleiten durfte und weiterhin begleiten darf.​

​Frauen im Fokus

Ein besonderer Fokus meiner Arbeit liegt auf der ganzheitlichen Begleitung von Frauen.

Die Rolle der Frau hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Berufliche Anforderungen, Familie, Partnerschaft und persönliche Entwicklung miteinander zu vereinen, ist für viele Frauen eine tägliche Herausforderung.

Diese Mehrfachbelastung nehme ich nicht nur in meinem Umfeld wahr, sondern kenne sie auch aus eigener Erfahrung. Deshalb ist es mir ein Herzensanliegen, Frauen dabei zu unterstützen, ihre innere Balance wiederzufinden, Blockaden sanft zu lösen und ihre individuellen Stärken zu entfalten.

Dabei begegne ich jeder Frau achtsam, wertschätzend und auf Augenhöhe.

Persönlich

Ich bin ein echter Familienmensch und Mama von zwei lebhaften Jungs. Die Natur ist für mich eine wichtige Kraftquelle – besonders in den Bergen bin ich gerne unterwegs.

Ich geniesse gemütliche Stunden mit Familie und Freunden genauso wie aktive Unternehmungen. Gleichzeitig schätze ich ruhige Momente beim Lesen oder bei der Arbeit in meinem Garten.

Diese Verbundenheit mit dem Leben, der Natur und den Menschen fliesst auch in meine Arbeit ein.

bottom of page